Spannende Projekte für tolle Kunden

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl von Kunden vor, die uns vertrauen und in Sachen IP-Telefonie oder Praxissoftware auf unsere Kompetenz setzen.

Gasthof Lerner in Freising

Mit dem Auslaufen der ISDN-Technologie suchte das Freisinger Hotel nach einer robusten Telefonielösung für die Rezeption, Restaurant und alle Gästezimmer.

Wir haben die 40 Zimmer komplett mit Snom-Telefonen ausgestattet und auf einer OnPremise-Lösung von Starface aufgebaut. Die Administration erfolgt bequem über die Computer der Hotelleitung.

Die Gäste können alle Annehmlichkeiten der Telefonie im Hotel nutzen, z.B. einen individuell einstellbaren Weckruf auf dem Telefon. Anrufe in der Rezeption und im Restaurant werden sauber getrennt und können gemakelt werden und die Hotelleitung kann alle Geräte und Funktionen der Telefonanlage zentral verwalten.

 

Praxis Dr. Weber, Allgemeinarzt in München

Die Arztpraxis hatte bereits von Tomedo gehört und wollte die Chance des Umstiegs nutzen, auch Telefonie und die komplette IT auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir haben die Praxissoftware tomedo auf 3 Arbeitsplätzen sowie auf 2 Macbooks eingeführt und die Telefonie auf Starface aufgebaut. Auch die Geräte für Elektrokardiogramm (EKG) und zur Überwachung der Lungenfunktion haben wir mit angeschlossen.

Alle Arbeitsplätze der Arztpraxis sind nun nahtlos miteinander verbunden und haben Zugriff auf Praxissoftware und Telefonanlage. So ist das Arbeiten einen großen Schritt effizienter geworden und die Patienten stehen wieder im Mittelpunkt.

Dermazentrum, Hautarzt in München

Die Herausforderung bestand darin, 9 Praxis-Standorte im laufenden Betrieb miteinander zu vernetzen hinsichtlich IT, Telefonie und Praxissoftware.

Die Arztpraxen haben wir über eine Lancom-Lösung vernetzt, im Anschluss die Praxis-Software auf tomedo umgestellt und gleichzeitig Starface als Lösung für die Telefonzentrale gewählt.

Über die integrierte Lösung stehen den Mitarbeitern nun viele praktische Funktionen zur Verfügung, die nahtlos ineinandergreifen. Unter anderem wird ein digitales Anrufer-Wartefeld genutzt (iQueue), das den Arbeitsalltag der Praxen deutlich vereinfacht.

Völkl Mess-Steuer-Regeltechnik in Zolling

Die Firma mit 13 Mitarbeitern suchte nach einer komfortablen Telefonlösung für ihren Firmenstandort.

In der neuen Welt mit Starface, Tischtelefonen und Integration in die Firmen-IT können die Mitarbeiter nicht nur telefonieren, sondern haben auch der Zugriff auf das firmeneigenen Adressbuch. Als besonderer Clou ist die Gegensprechanlage der Tür integriert und an allen Arbeitsplätzen nutzbar.

Das ganze Team nutzt die Starface-UCC-App auf den Arbeitsplatzrechnern und zum Teil auch mobil. Die Telefonie ist so um einiges bequemer und effizienter geworden.

Internetagentur Aysberg, Freising

Die Agentur wünschte eine Ablösung ihrer uralten Gigaset-Handgeräte und den Umstieg auf eine komfortable Telefonlösung mit Zugriff auf Telefonbuch, Telefonieren über Macbooks, etc.

Nach einer ausführlichen Beratung zu den Möglichkeiten der IP-Telefonie haben wir Starface als Serverlösung eingerichtet und in die vorhandene Firmen-IT integriert. An allen Arbeitsplätzen haben wir zudem moderne Tischtelefone angeschlossen.

Über die Starface-App auf iMacs, Macbooks und Smartphones ist ein nahtloses Telefonieren direkt aus allen Anwendungen heraus möglich und der Traum vom mobilen Arbeiten endlich möglich geworden.

Logo Praxis Dr. Weber

Dr. Sabine Weber

Praxis Dr. Weber

"Unsere hausärztlich-internistische Praxis in München entschloss sich, die Praxissoftware auf den Anbieter Tomedo umzustellen. Der Hersteller Zollsoft nannte uns Herrn Niedermayer als Ansprechpartner, mit dem bereits das erste Telefongespräch sehr freundlich und informativ verlief.

In Absprache mit uns kümmerte sich der Telefonjoker um die Organisation der kompletten Hard- und Software und stellte unsere Praxis innerhalb eines Arbeitstags auf Tomedo um. Seither läuft alles reibungslos. Wir freuen uns täglich an der neuen Ausstattung und vor allem war und ist der Telefonjoker in allen Fragen immer für uns da.

Durch zahllose Anfragen für Corona-Impfungen waren unsere Telefonleitungen ab Frühjahr 2021 völlig überlastet. Auch hier stand uns der Telefonjoker mit einem Lösungsvorschlag umgehend bei und schlug eine Starface-Telefonanlage vor. Wie schon beim Praxissystem erfolgte die Umstellung extrem schnell, unkompliziert und reibungslos. Seither können wir die Anrufe kanalisieren und sind deutlich entlastet. Wir fühlen uns hervorragend betreut!"

Endlich mal mit Profis arbeiten? Wir sind der Telefonjoker – uns können Sie anrufen!